Weitere Meldungen

Lesen Sie wei­te­re Mel­dun­gen aus www.plauer-havelblatt.de!

  • Lie­be Mit­bür­ger, vie­le Zei­tun­gen haben es fer­tig­ge­bracht, ihre Nach­rich­ten durch Plus-Ange­bo­te opti­mal abzu­schir­men. Auch die regu­lä­ren Abon­nen­ten müs­sen dann noch ein­mal extra abon­nie­ren und bezah­len. Wir dre­hen den Spieß um, das Plau­er Havel­blatt gibt es ab sofort mit einem kos­ten­lo­sen Zusatz­an­ge­bot. Wir haben uns dabei an den elek­tro­ni­schen Blogs (web­logs)…
  • GeneigtenLeser*innen! Jeden zwei­ten Sams­tag im Monat sam­meln sich (soweit Wet­ter – und seit 2020 auch das Coro­na­vi­rus – nichts dage­gen haben) wil­li­ge Mit­glie­der des „För­der­ver­ein Schloß­park Plaue“ (FSP)- manch­mal auch die eine oder ande­re See­le ohne Ver­ein — um 10:00 Uhr zum Wege-Auf­räu­men und Müll­sam­meln im Park am Fon­ta­neort. Der…
  • Wir sind jetzt mal ehr­lich: Wirk­lich fas­sen konn­ten wir es im ers­ten Moment nicht als am 16.März bekannt wur­de, dass das Land Bran­den­burgn­die finan­zi­el­len Mit­tel zur Restau­rie­rung der Alten Brü­cken­be­reit­stel­len wird. Aber als sich die­se Nach­richt wie ein Lauf­feu­er durch Plaue, Kirch­mö­ser und Bran­den­burg sowie über die Medi­en und das…
  • Plaue, ein idyl­li­sches, ruhi­ges Fleck­chen. Vie­le Ein­woh­ner füh­len sich wohl in der Fischer­stadt. Aber wie sieht das die Jugend? Die ange­hen­den Erwach­se­nen sind wahr­schein­lich nicht so dar­an inter­es­siert einen Spa­zier­gang durch den Schloss­park zu machen, bei schö­nem Wet­ter mit dem Boot über den Wend­see zu fah­ren oder eine Fahr­rad­tour zu…
  • Mit der Eröff­nung des neu­en REWE-Mark­tes an der Königs­marck­stra­ße hat sich eini­ges geän­dert in Plaue und auch in Kirch­mö­ser. Die schö­ne neue Ein­kaufs­welt hat ihren Ein­zug gehal­ten. Die Lage am äußers­ten Rand von Plaue hat jedoch auch Pro­ble­me mit sich gebracht. Den Tag über kann man sie beob­ach­ten, die Wanderer…